© 2017 by LARS GRAU Bergführer.

Ich bin in Grindelwald aufgewachsen, am Fusse des Eigers. Es stellte sich mir die Frage was sieht man  wohl wenn man da oben steht.

Somit entfachte sich meine Leidenschaft zum Klettern und Bergsteigen, schon als Schulbub. Nach beruflichem Aufenthalt im Unterland wusste ich das mein Arbeitsplatz in den Bergen sein sollte, somit schloss ich 2013 die Bergführerausbildung ab.

Heute bin ich Familienvater und ausschliesslich als Bergführer tätig. Wenn ich nicht mit meinen Gästen in den Bergen unterwegs bin, bin ich zu Hause als Hausmann.

In meiner Freizeit Klettere ich gerne, betreibe Trailrunning und bin beim Fliegenfischen an einem wilden Bergbach anzutreffen.

Für mich ist draussen in der Natur zu sein etwas

Nach dem Motto:

"Leidenschaft, Respekt vor der Natur und Musse"

Bin ich bestrebt  mit meinen Gästen mit Umsicht und grösst möglicher Sicherheit in den Bergen unterwegs zu sein.

Sei es auf einer einfachen Skitour oder auf einem anspruchsvollen Felsgrat.