top of page
IMG_5679.jpg
Lars Grau Bergführer Portrait.jpg

Lars Grau

Bergführer in der Schweiz, Region Grindelwald

Meine Welt ist draußen in den Bergen,

im Fels, Firn, Schnee und Eis.

 

Einfach unterwegs sein, leicht und zügig oder gemütlich,

Schritt für Schritt.

 

Und dabei gleichzeitig bei sich sein,

im Moment, in der Natur.

 

So viel dabei wie nötig und so wenig wie möglich,

um mit einem Lachen im Gesicht,

glücklich und sicher wieder im Tal anzukommen.

 

Als Bergführer mag ich die Abwechslung und Herausforderung der verschiedenen Arten in den Bergen unterwegs zu sein.

 

Sei es auf einer kombinierten Hochtour mit Steigeisen und Pickel. In einer Felswand mit Kletterfinken oder auf den Ski im Pulverschnee und Firn.

 

Erlebe die Berge, Wind und Wetter – und lerne dich selbst dabei aus einer anderen Perspektive kennen.

 

Sei bereit für eine neue Erfahrung und für „merkwürdige Momente“, die lange in Erinnerung bleiben. 

 

Gerne plane, organisiere und führe ich dich auf deiner Wunschtour oder wir suchen gemeinsam eine Tour, die an deine Fähigkeiten und Wünsche angepasst ist.

DSC00602.JPG

Über mich

Ich bin in Grindelwald aufgewachsen, am Fuße des Eigers. Es stellte sich mir die Frage was sieht man wohl, wenn man da oben steht.
 

Somit entfachte sich meine Leidenschaft zum Klettern und Bergsteigen, schon als Schulbub. Nach beruflichem Aufenthalt im Unterland wusste ich, dass mein Arbeitsplatz in den Bergen sein sollte, somit schloss ich 2013 die Bergführerausbildung ab.
 

Heute bin ich Familienvater und ausschließlich als Bergführer tätig. Wenn ich nicht mit meinen Gästen in den Bergen unterwegs bin, bin ich zu Hause und verbringe Zeit mit und bei meiner Familie. 
 

In meiner Freizeit klettere ich gerne, betreibe Trailrunning und bin beim Fliegenfischen an einem wilden Bergbach anzutreffen.​
 

Lass uns gemeinsam in die schweizer Bergwelt eintauchen – sei es auf einer einfachen Skitour oder auf einem anspruchsvollen Felsgrat!

 

Sicherheit ist dabei immer mein oberstes Gebot! 

bottom of page